Beschwerde einbringen

 

Brauchen Sie Hilfe?

 

Wir helfen Ihnen gerne kostenlos bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber einer Firma im europäischen Ausland.

 

Die aktive Unterstützung von Verbraucherinnen und Verbrauchern bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche im europäischen Ausland ist uns besonders wichtig.

 

Ihre Beschwerde

 

Um die Fallbearbeitung zu vereinfachen, haben wir bisher ein Onlineformular zur Einreichung Ihrer Beschwerde angeboten. Dieses wird derzeit überarbeitet und ist nicht verfügbar.

 

Wir würden Sie daher bitten, uns Ihren Fall per Mail an info@europakonsument.at zu schicken. Fügen Sie eine Beschreibung des Sachverhalts, sämtliche Korrespondenzen mit dem Unternehmen sowie alle zugehörigen Dokumente (Verträge etc.) bei.

 

Im Rahmen unseres Tätigwerdens fallen keine Kosten an.

 

In unserer Tätigkeit zielen wir ausschließlich auf eine außergerichtliche Lösung Ihrer Reklamation. Im Mittelpunkt steht dabei unsere langjährige Erfahrung im praktischen Umgang mit dem vor- und außergerichtlichen Beschwerdeverhalten vieler Unternehmen.

 

Unser Tätigkeitsbereich ist statutengemäß auf Verbrauchergeschäfte, also Geschäfte zwischen Konsumenten und Unternehmern, beschränkt. Für Fragen, die sich aus einem Geschäft zwischen zwei Unternehmen bzw. zwischen zwei Privatpersonen ergeben, sind wir daher nicht zuständig.

 

Information zum Datenschutz

 

Wir sind aus datenschutzrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass Ihre uns übermittelten Daten in die Datenbank des Netzwerkes der Europäischen Verbraucherzentren eingegeben werden und zum Zwecke der Bearbeitung an andere Europäische Verbraucherzentren weitergeleitet werden können. Selbstverständlich haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.