Kürzere Beratungszeiten Reiserechtshotline

(werktags) Montag bis Freitag unter   Icon Coronavirus Hotline

0800 201 211

bis 30.Juni    von 9 bis 15 Uhr
ab    1. Juli    von 9 bis 12 Uhr

 

 

Die Reiserechtshotline berät Betroffene, die eine Reise gebucht haben oder eine planen und sich fragen ob sie diese antreten sollen, bzw unter welchen Bedingungen sie von dieser kostenlos zurücktreten können. Die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen für ein kostenloses Storno sind aber oft unklar und oft schwer zu verstehen.

 

Deshalb hat der Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Auftrag des Sozialministeriums (BMSGPK) eine kostenfreie Hotline eingerichtet, die seit Beginn der Corona Krise Konsumentinnen und Konsumenten zu reiserechtlichen Fragen berät. Die Tätigkeit der Hotline wurde nun für den Monat Juli beschlossen, allerdings verkürzen sich die Beratungszeiten dann auf Vormittags.

 

Ab 1.Juli 2020 wird an Werktagen zwischen Montag und Freitag vormittags von 9 bis 12 Uhr unter der Nummer 0800 201 211 beraten. Der Betrieb wird dann nach dem 31.Juli 2020 eingestellt.

Printer-friendly versionPrinter-friendly version