DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Kontakt

Vielen Dank für Ihr Interesse! Senden Sie Ihre Frage oder Beschwerde bitte an info@europakonsument.at

Piktogramm zum Thema "Eingeschränkter Betrieb"

Europäisches Verbraucherzentrum Österreich

Mariahilfer Straße 81
A-1060 Wien
E-Mail: info@europakonsument.at

EVZ Außenstelle Innsbruck

Maximilianstraße 9
A-6020 Innsbruck,
E-Mail: beratung.tirol@vki.at

Google Maps Screenshot zum EVZ Standort Wien
Standort EVZ Mariahilferstraße 81, 1060 Wien Bild: Google Maps (Fair Use Policy)

Anfahrt zum Hauptstandort in Wien

U3 Neubaugasse, Ausgang Neubaugasse
U3 Zieglergasse, Ausgang Otto-Bauer-Gasse
13A Neubaugasse
14A Neubaugasse

Das EVZ befindet sich in der Fußgängerzone,
nächste Parkgarage in 3 Minuten Gehzeit
Damböckgasse 4, 1060 Wien

Telefonberatung

01/ 588 77 81 am Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr

Hierbei handelt es sich um ein spezielles Service, das es Verbrauchern aus ganz Österreich erlaubt, Anfragen zu grenzüberschreitenden Problemen zu stellen beziehungsweise Beratung einzuholen, um solche Probleme zu vermeiden.

Piktogramm zum Thema "Telefonberatung durch ECC Mitarbeiter"

EVZ Hotline

ODR-Kontaktstelle (für ODR-Plattform)

Wenn Sie Hilfestellung bei der Einreichung Ihrer Beschwerde auf der ODR-Plattform (Online Streitbeilegung der EU) benötigen, wenden Sie sich an uns, die österreichische ODR Kontaktstelle, und zwar an diese Email Adresse: odr@europakonsument.at

Anlaufstelle für Journalisten

Wenn Sie Presseinformationen zu grenzüberschreitenden Verbraucherthemen oder Interviewpartner zum Thema benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle: presse@europakonsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail
Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang