Zum Inhalt

UEFA EURO2020 ein Jahr verschoben

Fußballeuropameisterschaft verschoben

Um 12 Monate wird die Fußball-EM wegen des Coronavirus auf 2021 verschoben. Diesen Beschluss fasste die Europäische Fußball-Union (UEFA) kürzlich bei einer Krisenkonferenz. Statt wie geplant vom 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Städten in Europa und in Aserbaidschan (Baku) die Spiele sehen zu können, müssen sich Fußballfans nun auf den 11. Juni bis 11. Juli 2021 freuen. Alle Spiele für Vereine und Nationalmannschaften wurden "bis auf Weiteres" ausgesetzt.

Ich habe bereits Eintrittskarten, bekomme ich die Ticketkosten ersetzt?

Die UEFA schreibt dazu: “Wir versichern, dass Ticketkäufer, die nicht zu Spielen gehen können, den vollen Wert ihrer Tickets erstattet bekommen. Innerhalb des nächsten Monats werden wir  hier ( euro2020.com/tickets )
und über E-Mail weitere Informationen zum Rückerstattungsprozess bekannt geben."

Die von der europäischen UEFA beantragte Verschiebung des  60-jährigen Jubiläums der EM wurde von der Weltfußballorganisation FIFA akzeptiert, man wollte keine leeren Stadien während Europas wichtigstem Sportereignis riskieren.
Ebenso wurde von der FIFA auch das lateinamerikanische Turnier Copa America auf 2021 verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Reiserücktritt wegen Gefahr in Israel

Reiserücktritt wegen Gefahr in Israel

In Israel ist nach dem massiven Terrorangriff der Hamas am 7.Oktober 2023 das Kriegsrecht ausgerufen worden. Wir erklären Ihnen die aktuelle Reiserechtslage für Ihren Trip nach Israel.

Weltweite Reisewarnung bis auf 10 Länder

Weltweite Reisewarnung bis auf 10 Länder

Ab heute Mitternacht, also ab dem 19.12.2020 um 00:00 Uhr gilt eine Reisewarnung des österreichischen Außenministeriums für praktisch die ganze Welt. 10 Staaten sind davon ausgenommen. Was bedeutet das für eine angedachte Reise zu den Festtagen?

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang