Wie kann das EVZ mir helfen?
Willkommen auf unserer Seite mit Anleitungen. Unterhalb erklären wir, wem wir helfen können, und was zu tun ist, wenn das EVZ nicht zuständig ist. In den Texten darunter leiten wir Schritt für Schritt durch unser Onlineformular. Abschließend, wie man einen ganzen Emailverkehr in eine Datei bekommt, und Tipps zu unseren Musterbriefen.
Gut vorbereitete Beschwerden bearbeiten wir schneller
Wen kann das EVZ unterstützen ?
Bevor Sie losstarten und unserer Eingabemaske für Fragen und Beschwerden befüllen: Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um lesen, ob wir Ihre Beschwerde bearbeiten können.
Anleitung Onlineformular - Schritte 1 bis 3 erklärt
Hier gehen wir die ersten 3 Schritte des Onlineformulars durch, mit welchem Sie uns eine Frage stellen können oder eine Beschwerde gegen ein ausländisches Unternehmen einreichen.
Anleitung Onlineformular - Schritte 4 und 5 bei Fragen
Wenn Sie uns eine Frage stellen möchten, erklären wir hier Einzelheiten zum Ausfüllen unseres Onlineformulars bei den Schritten 4 und 5.
Anleitung Onlineformular - Schritte 4 bis 8 bei Beschwerden
Wenn Sie in unserem Onlineformular eine Beschwerde gegen ein Unternehmen einbringen wollen, finden Sie hier die Einzelheiten zum Ausfüllen der nötigen Schritte 4 bis 8.
Anleitung: Emailverlauf als einzige PDF
Das Onlineformular für Beschwerden verlangt in Schritt 7 Ihre Korrespondenz mit dem problematischen Unternehmen in einer einzigen PDF. Mit wenig Aufwand erreichen Sie das in Ihrem Emailprogramm!
Anleitung: Mehrere Dateien zu einer PDF vereinen
Unser Tipp für den Fall, dass Sie Ihren Emailverkehr mit dem Unternehmen in vielen Einzeldateien gespeicherten haben. Wir erklären hier, wie Sie alle Dateien in einer einzelnen PDF zusammenführen können.
Tipps zu unseren Musterbriefen
Einige Hinweise für die richtige Verwendung unserer Musterbriefe in einfacher Sprache.



