WICHTIGER HINWEIS!

 

 

Aufgrund der Corona-Krise kommt es derzeit zu einer Wartezeit von 12 Wochen, bis wir auf Ihre Anfrage reagieren können. Derzeit haben wir etwa 600 unerledigte Beschwerden die chronologisch abgearbeitet werden.

Wir bitten aufgrund der außergewöhnlichen Situation um Verständnis.

 

Icon Coronavirus HotlineDie Corona-Reiserechts-Hotline des VKI, die vom Sozialministerium zur Unterstützung des enormen Beratungsbedarfs bei Ausbruch der Krise beauftragt wurde, wurde mit 31.07.2020 eingestellt.


​​Auf konsumentenfragen.at hat das Sozialministerium für Konsumentinnen und Konsumenten alternative Informationsquellen, Ansprechpartner und Schlichtungsstellen zusammengestellt.

 

Auf der Website der Sektion Konsumentenpolitik im BMSGPK und auf unserer Linkseite finden Sie weitere Kontakte der wichtigsten Ansprechpartner im Konsumentenschutz.

Printer-friendly versionPrinter-friendly version