Musterbrief #49: keine Betreuungsleistungen durch Fluglinie
Musterbrief "Fehlende Betreuungsleistungen Flug" wurde zuletzt am 1.12.2021 überarbeitet.
Diese Textvorlage basiert auf folgender Sachlage:
- Ihr Flug oder Ersatzflug war mehr als 2 Stunden verspätet
- Ihnen wurden von der Fluglinie keine kostenlosen Snacks oder Erfrischungen zur Verfügung gestellt
- Ihnen wurden von der Fluglinie bei Bedarf keine zwei kostenlosen Telefonate oder E-Mails zur Verfügung gestellt
- Wenn der Abflug nicht am gleichen Tag war wurde ihnen der Hoteltransfer nicht vergütet
- Wenn der Abflug nicht am gleichen Tag war wurde ihnen die Übernächtigung nicht vergütet
- Sie haben Rechnungen über oben genannte Ausgaben
Mit dieser Vorlage fordern Sie eine Ausgleichszahlung von der Fluglinie entsprechend Ihrer Rechte aus folgendem Gesetzestext:
- Verordnung (EG) Nr. 261/2004 Artikel 9 mit Vorschriften über die Fluggastentschädigung
Allgemeine Hinweise zur unseren Musterbriefen
https://europakonsument.at/allgemeine-hinweise-zu-unseren-musterbriefen/5722
Unser Ratgeber Artikel zu Flugverspätungen
https://europakonsument.at/flugverspätung