Warnung: Gefälschte Fussballschuhe

Der Onlineshop neuefussballschuhe.com bietet auf den ersten Blick ein tolles Angebot: Fußballschuhe von renommierten Marken (Nike, Adidas) zu sehr günstigen Preisen. Leider muss man hier sagen, dass der Schein trügt. Laut einer Meldung der Watchlist Internet handelt es sich um gefälschte Produkte.

 

Eine Bestellung bei dem Shop birgt daher diverse Risiken:

  • Die Ware wird nicht geliefert, aber das bezahlte Geld ist weg.
  • Die gelieferte Ware ist mangelhaft.
  • Die Ware wird vom Zoll abgefangen und vernichtet.
  • Die Rechteinhaber - in diesem Fall Nike und Adidas - könnten rechtliche Schritte gegen die Konsumenten einleiten.

Die Website auf den ersten Blick durchaus professionell und seriös. Wie die Watchlist Internet bei ihren Recherchen herausfand, wird sie offenbar von einer Privatperson aus Deutschland betrieben. Die angegebene Adresse dürfte also falsch sein. Ein Konsument berichtete der Watchlist, dass bereits zwei Mal Beträge von seinem auf ein chinesisches Konto abgebucht worden seien.

 

Das EVZ rät daher dringend vom einem Einkauf auf neuefussballschuhe.com ab. Weitere Informationen zu Markenfälschungen und möglichen Konsequenzen, finden Sie hier.