Zum Inhalt

Warnung vor mobilepower24.com

Keine Lieferung trotz Zahlung

Wer im Internet nach günstigen Angeboten für Handys sucht, stößt vermutlich bald auf die Website mobilepower24.com. Sie wirkt erstmal durchaus seriös und die Preise sind mehr als verlockend. Angeblich gibt es diverse Zahlungsmöglichkeiten.

Hat man sich dann aber für ein Smartphone entschieden und will bestellen, erfährt man, dass derzeit nur im Voraus gezahlt werden kann. Wer sich darauf einlässt, ist sein Geld los. Eine Gegenleistung gibt es dafür nicht.

Laut der Watchlist Internet handelt es sich bei mobilepower24.com um einen Fakeshop. Kunden, die dort Waren bestellt und gezahlt haben, erhalten keine Lieferung.

Wir raten betroffenen Konsumenten, den Vorfall bei ihrer Bank und der Polizei zu melden. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Watchlist Internet.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Aufschrift "QuizTime" und "Consumer Rights" im Vordergrund, dahinter Foto eines Schulklassenzimmers

Gewinnspiel des EVZ - Quiztime!

Zum neuen Schuljahr möchten wir herzlich Schülerinnen und Schüler, sowie alle Interessierten dazu einladen unser Quiz über ihre digitalen Verbraucherrechte zu machen!

Geldstapel mit Aufschrift und 3D Schrift "Giveaway" wird auf dunklem Hintergrund beleuchtet vom Logo der Federal Trade Commission

Entschädigung bei betrügerischen "Next Gen" Verlosungen

Meist fielen ältere Menschen auf angebliche Sachpreisverlosungen und Lotterien der amerikanischen Firma NextGen herein. Zigtausende verloren Geld, manche davon hohe Summen. Es besteht auch für Geschädigte in Österreich nun die Möglichkeit Geld zurückzufordern. Wir sagen Ihnen wie.

Aufschrift Quiz Time mit Grafik von 3 Kindern und einem Handy welches Onlinequiz zeigt

Lernhilfen für jüngste Verbraucher

Das EVZ Österreich erstellte zusammen mit anderen Ländern ein Video und Quizspiel zum Thema digitale Verbraucherrechte von jugendlichen. Das Material ist als Lernhilfe für den Englischunterreich in Schulklassen gedacht.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang