Zum Inhalt

Lufthansa-Streik ausgeweitet

Morgen Langstrecke und Frachtflüge betroffen

Der Streik der Lufthansa-Piloten betrifft am heutigen Mittwoch Kurz- und Mittelstrecken, darunter auch mehrere Flüge von Österreich nach Deutschland und retour. Nun hat der deutsche Berufsverband Vereinigung Cockpit (VC) eine Verlängerung und Ausweitung für morgen, 19.03.2015, angekündigt.

Kurzstrecken sollen wieder aufgenommen, Langstrecken und Frachtflüge der Lufthansa Cargo jedoch ganztägig ausgesetzt werden. Die Tochterunternehmen Eurowings und Germanwings sind nicht betroffen.

Die Lufthansa hat angekündigt, heute Mittag einen Sonderflugplan online zu stellen, damit sich betroffene Passagiere über ihre Flüge und Möglichkeiten zur Umbuchung bzw. Stornierung informieren können.

Gestrige Meldung des EVZ Österreich zum Pilotenstreik: Lufthansa-Streik

Artikel des EVZ Österreich: Ihre Rechte auf Flugreisen

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Werden sich Flugpassagierrechte bald ändern?

Werden sich Flugpassagierrechte bald ändern?

Ein Neuer Anlauf für überarbeitete Passagierrechte im Flugverkehr ist da. Die Initiative könnte zur Ablösung der alten Fluggastrechteverordnung vor allem im Bereich Verspätungen und Flugabsagen führen. Flugreisende in der EU künftig also mehr Rechte bekommen - in bestimmten Fällen aber auch weniger.

Flugstreichungen im Sommerflugplan 2022

Flugstreichungen im Sommerflugplan 2022

Flugverspätungen, Warteschlangen, abgesagt Flüge, verunsicherte Reisenden. Personalmangel bei Airlines und beim Bodenpersonal führt zu Chaos auf den Flughäfen. Knapp vor der Urlaubssaison 2022 werden hunderte Flüge gestrichen.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang