Zum Inhalt

Lufthansa-Streik

Kurz- und Mittelstrecken betroffen

Piloten der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa werden morgen, 18.03.2015, ganztägig streiken. Betroffen sind Kurz- und Mittelstrecken der Lufthansa. Langstreckenflüge sowie Flüge von Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Swiss, Brussels Airlines und Austrian Airlines und auch Lufthansa Cityline werden planmäßig durchgeführt.

Auf der Website der Lufthansa finden Sie einen Sonderflugplan für den morgigen Mittwoch. Betroffene Passagiere können sich im Vorfeld informieren, ob ihr Flug von dem Streik betroffen ist und laut Lufthansa kostenlos umbuchen oder stornieren.

In den meisten Fällen gilt ein Streik als so genannter "außergewöhnlicher Umstand", sodass kein Anspruch auf Ausgleichszahlung besteht. Im Zweifelsfall ist individuell zu prüfen, ob dies zutrifft. Nähere Informationen zu Ihren Fluggastrechten finden Sie in diesem Artikel: Ihre Rechte auf Flugreisen

Hintergrund der wiederholten Streiks sind konfliktreiche Verhandlungen der deutschen Pilotengewerkschaft "Vereinigung Cockpit" (VC) mit dem größten europäischen Luftfahrtunternehmen Lufthansa.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Werden sich Flugpassagierrechte bald ändern?

Werden sich Flugpassagierrechte bald ändern?

Ein Neuer Anlauf für überarbeitete Passagierrechte im Flugverkehr ist da. Die Initiative könnte zur Ablösung der alten Fluggastrechteverordnung vor allem im Bereich Verspätungen und Flugabsagen führen. Flugreisende in der EU künftig also mehr Rechte bekommen - in bestimmten Fällen aber auch weniger.

Flugstreichungen im Sommerflugplan 2022

Flugstreichungen im Sommerflugplan 2022

Flugverspätungen, Warteschlangen, abgesagt Flüge, verunsicherte Reisenden. Personalmangel bei Airlines und beim Bodenpersonal führt zu Chaos auf den Flughäfen. Knapp vor der Urlaubssaison 2022 werden hunderte Flüge gestrichen.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang