Zum Inhalt

Warnung vor savino-express.com

Logistikanbieter für Autokauf

Ein neues Auto ist eine teure Anschaffung. Ein günstiges Angebot aus dem Nachbarland klingt daher natürlich verlockend. Wenn man dann noch eine professionell wirkende Logistikfirma findet, die eine schnelle und günstige Abwicklung des Kaufs verspricht, scheint das Schnäppchen perfekt.

Doch der Schein trügt, wie uns Konsumenten erzählen: Bei dem angeblichen Logistikanbieter Savino-Express handelt es sich um ein unseriöses Unternehmen. Der Konsument wird aufgefordert, den Kaufpreis für das Auto zunächst an Savino-Express zu überweisen. Dann würde die Firma das Auto liefern, damit der Konsument es testen kann. Erst wenn er sein OK gibt, würde Savino-Express das Geld an den Verkäufer weiterleiten.

In Wahrheit kommt das Auto, das es vielleicht gar nicht gibt, niemals beim Kunden an. Das Geld ist weg, der Kontakt wird abgebrochen.

Savino-Express behauptet, ein britisches Unternehmen zu sein. Wie unsere Recherchen gezeigt haben, befindet sich jedoch an der angeblichen Adresse in London ein Kleidergeschäft. Die Website ist in Rumänien registriert.

Tipps des EVZ

Sollte Ihnen ein Autoverkäufer den Logistikanbieter Savino-Express vorschlagen, raten wir dringend von einem Kauf ab. Auch die Watchlist Internet warnt bereits vor dem Anbieter.

Falls Sie bereits Geld an Savino-Express überwiesen haben, empfehlen wir, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Wenn Sie mit Kreditkarte gezahlt haben, können Sie Ihre Bank um eine Rückbuchung ("chargeback") bitten.

In unserem Artikel zu Treuhändern finden Sie weitere Informationen und Tipps zu diesem Thema.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wucher mit Büchern

Wucher mit Büchern

Nachbildungen antiker Prachtbände, Bibeln und Lexika werden beim Haustürgeschäft um tausende Euro verkauft. Vor allem ältere oder greise Menschen sind unter den Opfern. Ihnen wurde eine sichere Wertanlage versprochen. Später stellt sich heraus, dass ihnen relativ wertlose Bücher angedreht wurden.

Entschädigung bei betrügerischen "Next Gen" Verlosungen

Entschädigung bei betrügerischen "Next Gen" Verlosungen

Meist fielen ältere Menschen auf angebliche Sachpreisverlosungen und Lotterien der amerikanischen Firma NextGen herein. Zigtausende verloren Geld, manche davon hohe Summen. Es besteht auch für Geschädigte in Österreich nun die Möglichkeit Geld zurückzufordern. Wir sagen Ihnen wie.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang