Zum Inhalt

Verfahren gegen Imperial und Cordial

VKI empfiehlt Forderungsanmeldung

Die Cordial Ferienclub AG beschäftigt uns in der Beratung bereits seit Jahren. Zahlreiche Konsumenten waren mit ihren Timeshare-Verträgen bei der Firma unglücklich. Ende Oktober hat Cordial, ebenso wie die zur selben Firmengruppe gehörende Imperial Kapitalbeteiligungs-GmbH & Co KG, Insolvenz angemeldet. Hintergrund ist ein Urteil des Obersten Gerichtshofes (OGH).

Die Rechtsabteilung des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) empfiehlt nun allen betroffenen Konsumenten, ihre Forderungen im Sanierungsverfahren anzumelden. Der VKI bietet dabei nicht selbst Unterstützung an, sondern verweist auf den Rechtsanwalt Dr. Stephan Briem, der sich seit Langem mit der Imperial-Firmengruppe beschäftigt.

Die Forderungsanmeldung kann gegen einen Pauschalbetrag von 90 Euro über folgende Websites erfolgen:

Achtung: Sie können Ihre Forderungen nur noch bis 27. Dezember 2017 anmelden!

Weitere Informationen zur Imperial Finanzgruppe sowie dem OGH-Urteil finden Sie hier:

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Warnung vor Timesharing Abzocke auf Gran Canaria

Warnung vor Timesharing Abzocke auf Gran Canaria

Ferienwohnung, die mittels Timesharing gepachtet oder im Teileigentum erworben wurden, sind seit vielen Jahren immer wieder eine Quelle von Verbraucherproblemen. Es treten leider wieder gehäuft Beschwerden von Urlaubsanlagen auf den kanarischen Inseln auf.

Warnung: Ferienvillen in Spanien

Unseriöse Anbieter beendeten so manchen Reisetraum von einem Urlaub in einer spanischen Villa. Nachdem man die Unterkunft bezahlt hatte, war der Anbieter plötzlich nicht mehr verfügbar.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang