Zum Inhalt

Mietwagen: Atlas Choice / Atlas Option insolvent

Gebühren doppelt abgebucht

Derzeit wenden sich viele Konsumenten an das EVZ betreffend Atlas Choice bzw. Atlas Option. Beide werden von der britischen Firma Evershine Travel Ltd betrieben. Diese ist seit Jänner 2017 insolvent.

Atlas Choice / Atlas Option sind Vermittler für Mietautos. Meist haben Konsumenten bereits Mitte 2016 einen Wagen über die Vermittler gebucht und bezahlt. Der ausgestellte Voucher wurde von der jeweiligen Mietwagenfirma vor Ort akzeptiert. Die Konsumenten sind daher davon ausgegangen, dass die Leistung bezahlt und daher alles positiv erledigt ist.

Monate später buchten die Mietwagenfirmen den Betrag von der Kreditkarte der Konsumenten nochmals ab. Auf Nachfrage der Konsumenten gaben sie an, die Mietkosten nie von Atlas Choice / Atlas Option erhalten zu haben. 

Das Insolvenzverfahren gegen die Evershine Travel Ltd läuft seit Jänner, Details dazu finden Sie auf den Websites von Atlas Choice und Deloitte. Sie können versuchen, Ihre Forderung anzumelden.

Das EVZ beantwortet gerne etwaige Informationsanfragen. Sie finden unsere Kontaktdaten unter diesem Link.

Zuletzt aktualisiert am 23.08.2017.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Einstweilige Verfügung gegen Vignette-sofort

Einstweilige Verfügung gegen deutsche Webseitenbetreibr von Vignette-sofot.at: Wettbewerbswidriges Verhalten und Umgehung des Rücktrittsrechtes bei Fernabsatzgeschäften

Mahnwelle: Verkehrsstrafen in Italien

Mahnwelle: Verkehrsstrafen in Italien

Der ÖAMTC warnt vor eCollect, einem Inkassobüro das teils ungerechtfertigt hohe oder verjährte Strafzettel aus Italien aggressiv einfordert.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang