Zum Inhalt

Air Lituanica stellt Betrieb ein

Umbuchen auf Flüge der Air Baltic möglich

Die Fluggesellschaft Air Lituanica hat mit 23. Mai 2015 ihren Betrieb eingestellt. Passagiere, die Tickets der Air Lituanica gebucht haben, können bis einschließlich 30. Mai auf Flüge der Air Baltic umgebucht werden. Diese Vereinbarung gilt für Strecken von bzw. nach Amsterdam, Brüssel, Prag, München, Paris, Billund, Stockholm, Vilnius oder Tallinn.

Das Kundenservice der Air Lituanica schickt den Fluggästen ihre neuen Tickets und Flugdetails zu. Sollte diese Alternative nicht zumutbar sein, können Konsumenten eine Rückerstattung des Flugpreises verlangen.

Mehr Informationen finden Sie auf den Websites des Europäischen Verbraucherzentrums Litauen sowie der Air Lituanica.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Werden sich Flugpassagierrechte bald ändern?

Werden sich Flugpassagierrechte bald ändern?

Ein Neuer Anlauf für überarbeitete Passagierrechte im Flugverkehr ist da. Die Initiative könnte zur Ablösung der alten Fluggastrechteverordnung vor allem im Bereich Verspätungen und Flugabsagen führen. Flugreisende in der EU künftig also mehr Rechte bekommen - in bestimmten Fällen aber auch weniger.

Flugstreichungen im Sommerflugplan 2022

Flugstreichungen im Sommerflugplan 2022

Flugverspätungen, Warteschlangen, abgesagt Flüge, verunsicherte Reisenden. Personalmangel bei Airlines und beim Bodenpersonal führt zu Chaos auf den Flughäfen. Knapp vor der Urlaubssaison 2022 werden hunderte Flüge gestrichen.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang