Zum Inhalt

Facebook-Chat zu Passagierrechten

28. April 2015 von 11.00 bis 13.00 Uhr

Das Portal "Ihr Europa" - in Kooperation mit der DG MOVE - organisiert einen live Facebook-Chat am 28. April 2015 von 11.00 bis 13.00 Uhr.

Auf der Seite des Facebook-Events können Fragen gepostet werden, die von fünf Rechtsexperten vom "Your Europe Advice"-Netzwerk werden diese beantworten.

Der Fokus des Chats liegt auf EU-Passagierrechten, insbesondere darauf, welche Ansprüche Konsumenten als Flug-, Bahn-, Bus- und Schiffsreisende haben. Auch die Rechte von Passagieren mit eingeschränkter Mobilität sollen thematisiert werden.

Der Live-Chat wird ausschließlich in englischer Sprache stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

eTA: Elektronische Einreisebewilligung nach Kanada

eTA: Elektronische Einreisebewilligung nach Kanada

Die Vorautorisierung für Kanada ist etwas in die Jahre gekommen, dafür aber relativ simpel und kostengünstig. Zudem lässt sich alles auf Deutsch erledigen. Aber was unterscheidet die Canadian eTA von der ArriveCAN App?

NZeTA: Elektronische Einreisebewilligung nach Neuseeland

NZeTA: Elektronische Einreisebewilligung nach Neuseeland

Neuseeland hat wegen seiner zusätzlichen ökologischen Tourismusabgabe bei weitem die teuerste ETA. Reicht die elektronische Einreisebewilligung für working holidays aus? Wo liegt der Unterschied zwischen NZeTA und NZTD?

ESTA: Elektronische Einreisebewilligung in die USA

ESTA: Elektronische Einreisebewilligung in die USA

Die Vereinigten Staaten nennen ihr System nicht ETA sondern ESTA. Amerikanische Behörden prüfen recht genau Reiserouten und Ursprungsländer. Ab wann macht deshalb ein Besuchervisum mehr Sinn?

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang