Zum Inhalt

Verbraucherschutz: Mietwagenfirmen lenken ein

Führende Anbieter versprechen Verbesserungen

Beschwerden gegen Mietwagenfirmen nehmen seit geraumer Zeit stetig zu. Das hat die EU-Kommission zum Anlass genommen, gemeinsam mit dem Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) und nationalen Durchsetzungsbehörden eine europaweite Aktion zu starten. Das Resultat: Fünf führende Mietwagenfirmen haben zugesichert, ihre Geschäftspraktiken hinsichtlich des europäischen Verbraucherrechts zu prüfen und in mehreren Punkten eine verbraucherfreundlichere Abwicklung zu erarbeiten.

Die Anbieter Avis Budget, Enterprise Rent-a-Car, Europcar, Hertz und Sixt wollen bis Ende 2015 wesentliche Änderungen vornehmen. Dennoch sieht die EU-Kommission weitere offene Fragen, die es zu klären gilt.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie hier: Mietwagenfirmen: Verbesserungen für Verbraucher angekündigt

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Einstweilige Verfügung gegen Vignette-sofort

Einstweilige Verfügung gegen deutsche Webseitenbetreibr von Vignette-sofot.at: Wettbewerbswidriges Verhalten und Umgehung des Rücktrittsrechtes bei Fernabsatzgeschäften

Mahnwelle: Verkehrsstrafen in Italien

Mahnwelle: Verkehrsstrafen in Italien

Der ÖAMTC warnt vor eCollect, einem Inkassobüro das teils ungerechtfertigt hohe oder verjährte Strafzettel aus Italien aggressiv einfordert.

Sozialministerium
VKI
EU
ECC
Zum Seitenanfang